blank info

2009/11/13

Soli-Bekundung

Der Kampf gegen den Coburger Convent ist auch immer der Kampf gegen Eliten. Aber auch die Bildungspolitik der bürgerlichen Parteien zielt darauf ab, die Gesellschaft in oben und unten zu Teilen. Angefangen bei der Unterteilung in Hauptschule, Realschule und Gymnasium bis hin zum kostenpflichtigen Studium wirkt alles darauf hin, die „Unterschichten“ von der Elite zu trennen. Der Bologna-Prozess tut sein übriges, um die Gesellschaft dem kapitalistischen Verwertungsprozess zugängig zu machen.
Vollste Solidarität und beste Wünsche für einen erfolgreichen Widerstand gegen die Verwertungslogik gehen an die streikenden Studierenden in Österreich und Deutschland – vor allem an dieser Stelle an die FH Coburg, die Stolz sein kann, der Sache beigetreten zu sein. Wir begreifen unsere und eure Kämpfe als Einheit gegen den Kapitalismus und für eine befreite Welt jenseits von Elitedenken, Nationalismus und jeder anderen Form von Konkurrenzideologie. (coburgerconvent.blogspot.com)